Fotostudio Nuvisions Logo

Aktuelles • Fotoshooting • Fotostudio Nuvisions • Fotograf

Aktuelles vom Fotostudio Nuvisions

Aktuelle Infos und News von Fotostudio Nuvisions Essen und Fotoshootings

Aktuelle Infos zum Coronavirus CovID-19 in Bezug auf Fotoshootings

Stand: 01.10.2021: Aktuelle Corona Info zu Hochzeitsfeiern Essen / NRW

Quelle: Stadt Essen ab 20.08.2021

Tanzveranstaltungen einschließlich privater Feiern mit Tanz (Hinweis zu Hochzeiten: Nehmen Getestete mit Schnelltest an einer Hochzeit teil, sind Abendessen und Hochzeitsspiele möglich, Tanzen und Party jedoch nicht. Nehmen Getestete mit PCR-Test an einer Hochzeit teil, darf auch getanzt und Party gemacht werden.)

stadt-essen.de

Quelle: Bild Online 12.08.2021

NRW: Hochzeiten auch bei Stufe 2 Hochzeiten und ähnlich langfristig geplante Feiern sind nach Angaben des NRW-Gesundheitsministeriums auch bei einer Inzidenzstufe 2 am kommenden Wochenende mit Schutzvorkehrungen möglich. Die Kreise und kreisfreien Städte seien darauf hingewiesen worden, dass auch in Inzidenzstufe 2 Hochzeiten und ähnliche langfristig geplante Feiern durch eine Ausnahme nach Paragraf 21 Absatz 3 der Corona-Schutzverordnung ermöglicht werden könnten, ohne dass bei diesen auf Musik und Tanz verzichtet werden müsse, teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Donnerstag in Düsseldorf mit.

bild.de

Stand: 10.2021: Fotoshootings, Pass- und Bewerbungsfotos jederzeit möglich, ohne Corona-Schnelltest.

Update: 01.10.2021

Meine lieben Kundinnen, Kunden und Interessenten, im Moment haben wir keine schöne Zeit hinter uns, aber die Lage entspannt sich. Als Handwerksbetrieb (keine körpernahe Dienstleistung), mit mehr als 1,5m Abstand, dürfen wir auch ohne Corona-Schnelltest unter Beachtung der Coronaschutzmaßnahmen arbeiten. Ihr möchtet Fotos erstellen in Corona-Zeiten abseits von Einkaufszentren und Einzelhandel mit vielen Menschenansammlungen? Fotoshootings mit einer einzelnen Person oder einem Paar, welches in häuslicher Gemeinschaft lebt, werden durchgeführt. Zum Betreten des Fotostudios und in den Pausenzeiten bitte eine OP-Maske/FFP2-Maske tragen. Bei den Aufnahmen kann die Maske abgenommen werden, da der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten wird. Ihr könnt mich anrufen oder mir eine eMail senden und einen Termin vereinbaren.

Es können maximal 2-4 Personen (10qm / pro Person) das Fotostudio mit telefonisch/per eMail vereinbarten Termin betreten. Ausserdem werden natürlich die Hygienevorschriften eingehalten. Bei Fotoshootings bitte ich euch eine OP-Maske oder FFP2 Maske mitzubringen, oder ich kann euch eine OP-Maske kostenlos zur Verfügung stellen. Vor und nach dem Shooting muss die Maske getragen werden. Bei den Aufnahmen darf sie abgenommen werden. Der Abstand zum Fotografen ist wesentlich mehr als von der Coronaschutzverordnung gefordert. Für Irisshootings kann euch eine schwarze OP-Maske kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da schwarze OP-Masken beim Irisshooting keine Reflektionen der OP-Maske erzeugen. Der Abstand von 1,5m kann auch bei Irisshootings eingehalten, da die Kamera ferngesteuert wird.

Nachträgliche Ausdrucke eurer Shootings von Fotos etc. sind natürlich jederzeit möglich. Sie werden per Post versendet. Lasst uns telefonieren/mailen und wir werden sehen, ob euer Wunsch zur Zeit erfüllt werden kann.

Es werden natürlich auch wieder bessere Zeiten kommen und einen Gutschein könnt ihr jederzeit erwerben und verschenken.

Ich wünsche euch beste Gesundheit und kommt gut durch die Zeit.

Peter Numratzki
vom Fotostudio Nuvisions.