Fotostudio Nuvisions Logo

Bewerbungsfoto • Fotostudio Nuvisions • Essen Borbeck

Bewerbungsfotos - dein Aushängeschild deiner Bewerbung

Altendorf - Frintrop - Schönebeck - Bedingrade - Geschede - Dellwig

Dein Fotograf für dein professionelles Bewerbungsfoto in Essen Borbeck

Fotostudio Nuvisions bietet dir den Service dein Bewerbungsfoto für deine Bewerbung zu erstellen, und du hast somit schon mal eine tolle Basis, um optisch mit deiner Bewerbung aufzufallen. Du kannst hierbei dich für unterschiedliche Pakete entscheiden, weil der eine braucht sein Bewerbungsfoto nur gedruckt und ein anderer möchte sie lieber in digitaler Form erhalten.

Bewerbungsfoto

Das moderne zeitgemässe Bewerbungsfoto oder Businessportraits

Ein professionelles Bewerbungsfoto ist in der heutigen Zeit keine Pflicht mehr aufgrund des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), und man kann selbst entscheiden, ob man ein Bewerbungsfoto seiner Bewerbung mit beifügen möchte, oder auch nicht. Auch wenn es keine Pflicht mehr ist, ein Bewerbungsfoto beizufügen, steigen trotzdem deine Chancen beim Personalchef, wenn du ihm eins beifügst.

Sollte man sich für ein Bewerbungsfoto entscheiden, ist es das Aushängeschild, welches die Personalabteilung von einem als erstes zu sehen bekommt. Deshalb ist es um so wichtiger, dass man hier darauf achtet, dass man ein professionell erstelltes Bewerbungsfoto verwendet. Man kann ein Bewerbungsfoto auch selbst machen, aber eine wirklich tolle Idee ist es nicht.

Rufen sie einfach fix an:

Bewerbungsfoto Frau

Das Aufnahmehonorar das Bewerbungsfoto ist bereits in allen Preisen enthalten und sind immer Komplettpreise ohne Zusatzkosten, bei anderen Fotostudios kann es passieren, dass du dieses extra zahlen must. Achte deshalb immer genau auf die Preise.

Verschiedene Hintergundbeleuchtungen für das Bewerbungsfoto, ganz nach ihrem Geschmack

Ein Bewerbungsfoto und 4 Effekte für den Hintergrund. Der Hintergrund kann, wie auf den folgenden Bewerbungsfotos, ganz nach deinem Geschmack geändert werden. Schau selbst, was dir am besten gefällt.

Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto

Tipps und Tricks für schöne und bessere Bewerbungsfotos passend zu deinem Job

Ein offenes Lächeln, sprich man zeigt ein wenig Zähne, vermittelt eine positive Ausstrahlung auf den Betrachter, aber man kann ja auch mit einen geschlossenen Mund eine positive Mimik vermitteln. Stelle dich einfach mal vor einen Spiegel, und versuche mir geschlossenen Lippen freundlich rüber zu kommen. Ob du ein offenes Lächeln zeigst, ist auch hochgradig vom Job abhängig, für den du dich bewirbst. Führungspersonen sollten weniger lachen, aber trotzdem freundlich auf dem Bild rüberkommen.

Ein Hemd oder Bluse, die oben etwas weiter geschlossen ist, kommt immer schöner rüber, als wenn man einen tiefen Ausschnitt präsentiert. Immer darauf achten, dass Blazer und Bluse nicht zu eng geschnitten ist und nichts spannt.
Bei dunklen Sachen bitte wegen den Flusen und Fusseln aufpassen. Auch Knitterfalten sind nicht so schön. Das Outfit sollte frisch gewaschen und gebügelt sein. Als Brillenträger/in, wenn man seine Brille bei der Aufnahme aufhaben möchte, sollte darauf achten, dass sie ordentlich geputzt ist.

Beim Schminken sollte man als Frau nur einen dezenten Lippenstift nehmen, da reicht schon ein Lipgloss, und auch besser kleine Ohrringe als zu große. Schmuck sollte man immer nur sehr dezent tragen, weil es einfach von ihrer Person ablenkt.

Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto

Was kann man gegen statisch aufgeladene Haare tun?

Man kann mit einem kosmetischen Feuchttuch über die Strähnen streichen. Hierdurch werden die fliegenden Haar ruckzuck besänftigt. Oder noch einfacher: Die Hände anfeuchten und ganz dicht an das Haar halten, ohne es zu berühren. Magie pur!

Ein weiteres Thema ist das Thema Frisur. Gerade Frauen fragen sich immer wieder, ob sie offen oder geschlossen getragen werden sollen. Für eine Führungsposition sollten sie geschlossen getragen werden. Für alle anderen Jobs kann man sich frei entscheiden. Bei Männern sollte man nur drauf achten, dass die Haare ordentlich gepflegt aussehen und man sollte ordentlich rasiert sein, bzw. der Bart sollte exakt in Form gebracht sein.


Gibt es einen Trick, damit ich auf einem Bild älter/reifer wirke, weil ich sonst vielleicht den Job nicht bekomme? Tragen sie eine eckige Brille, auch wenn sie keine brauchen. Da gibt es schon günstige Modelle mit einfachen Gläsern ohne Korrektur.


Bilder in Farbe oder schwarz/weiss? Bei einer Führungsposition darf man auch zu einem schwarzweissen Bild greifen, auch bei künstlerischen Berufen. Für alle anderen Jobs sollte man ein farbiges Foto verwenden.

Welche Tipps für Männer für bessere Bewerbungsfotos gibt es?

Welche Kleidung beim Bewerbungsfoto ist angebracht? Männer sollten nicht zu knallige Farben verwenden. Ein Hemd passt immer und ist eine gute Wahl. Eine Anzugjacke und Binder ist kein Muss. Wenn man auf die Anzugjacke verzicht, sollte es kein weisses Hemd sein, da kommen Blautöne sehr schön bzw. besser rüber. Man sollte sich immer überlegen, ob das Outfit auch zum Job passt. Bringt lieber noch ein zweites Outfit mit und wir schauen, was besser passt.

Das Erscheinungsbild sollte in jedem Fall gepflegt aussehen. Frisch gewaschene Haare und frisch rasiert, oder bei einem Bart frisch gestutzt. Im Beispielbild ein Bild von einem Jugendlichen, der sich in der Forstwirtschaft bewirbt. Wie gesagt, immer so wie es am Besten zum Job passt. Beim Hemd sollte man immer drauf achten, dass es frisch gewaschen und gebügelt ist. Es sollte auch nicht spannen, sprich zu eng sein. Beim Hemd mit Binder sollte man zu Hause ausprobieren, ob man auch den obersten Knopf des Hemdes zu bekommt. Bei der Anzugjacke bitte drauf achten, dass sie nicht spannt, wenn der oberste Knopf der Anzugjacke geschlossen ist. Sicher wird jeder sagen, na das ist doch klar. Leider macht man da als Fotograf andere Erfahrungen und kann so nur kleine Hilfestellungen geben.

Der Krawattenknoten für die Herren beim Bewerbungsfoto.

Nicht jeder Krawattenknoten passt zu jeder Hemdform. Ihr solltet euch einfach für euer Bewerbungsfoto mit dem Knoten auseinandersetzen. Der Krawattenknoten hat auch eine Auswirkung auf eure Körperform. Bügelt eure Krawatte frisch zu Hause ,und dann schaut ihr euch das folgende Video an, welches ich für euch rausgesucht habe und entscheidet, welchen Krawattenknoten ihr am besten einübt.
Hier könnt ihr das Video zum Krawattenknoten schauen : Krawattenknoten binden

Bewerbungsfoto

Das Bewerbungsfoto kann auch für die Jobbörse verwendet werden.

Denkt daran, dass ihr euer digitales Bewerbungsfoto auch für Jobbörsen nutzen könnt. Da habt ihr endlich professionelle Bewerbungsfotos, und diese auch in digitaler Form. Dann meldet euch bei den gängigen Jobbörsen an, und versucht euer Glück. Schaut mal bei Stepstone , indeed , xing , monster oder linkedln vorbei.

Als Tipp am Rande: Wenn sie das Bild für den Lebenslauf verwenden, sollten das Gesicht immer zum Text gerichtet sein. Also niemals aus dem Blatt herausschauen. Bedenken sie dies schon bei der Aufnahme bzw. beim Erstellen ihres Lebenslaufs. Manchmal sollte man hierbei auf seine Haare achten, welche Seite, die fototechnisch bessere Seite ist. Dies ist oft der Fall, wenn man einen Scheitel trägt.

Welches Bildformat bei Bewerbungsfotos auswählen?

Bei den Bildformaten für das Bewerbungsfoto (Beispiel) hat man wesentlich mehr Spielraum als bei Passfotos. Hier hat man die Wahl von Hochformat- oder Querformatfotos. Man darf auch Köpfe anschneiden. Man wird es aber immer ihnen überlassen, was sie selbst am schönsten finden. Es ist ja auch immer davon abhängig, wie sie Ihre Bewerbung gestalten möchten.

Der Klassiker bei Bewerbungsfotos ist das Hochformat. Hierbei gibt es die Varianten, den Kopf ganz abzubilden, oder etwas anzuschneiden. Da können sie frei nach ihrem eigenen Geschmack entscheiden.

Bei innovativen Bewerbung wird auch gerne das Querformat oder auch quadaratische Format gewählt. Das ist aber immer alles Geschmacksache, wie man sich präsentieren möchte.

Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto

Was kosten Bewerbungsfotos in Essen bei Nuvisions?

Fotostudio Nuvisions in Essen Borbeck bietet dir hier eine Preisgestaltung von 25-65 EUR an. Oftmals muss man auch gedruckte Fotos kaufen bei anderen Anbietern, wenn man nur ein digitales Bewerbungsbild erhalten möchte. Hier berechnet mein Fotostudio dir den moderaten Preis für nur ein digitales Bewerbungsfoto von 35 EUR. Du kannst im Nachhinein natürlich auch hiervon eine gedruckte Version separat erhalten.

Welche Mimik sollte man beim Bewerbungsfoto einsetzen?

Nicht jede Mimik passt zu jedem Job. Ein lachendes Foto für eine Hotline-Mitarbeiterin kommt toll. Da fühlt man sich als Personalchef bestens, wenn man sich für einen solchen Mitarbeiter entscheidet. Geht es um Führungspositionen, dann sollte man weniger Mimik einsetzen und da kommt ein ernsteres Bewerbungsfoto besser rüber.

Bewerbungsfoto
Bewerbungsfoto

Kleine Anleitung: Wie füge ich ein Bewerbungsfoto in einen Lebenslauf ein?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übersicht Preise Bewerbungsfotos

❦Classic❦

Komplettpreis Bewerbungsfoto
Direkt zum Mitnehmen
25
  • 1 Person
  • Dauer ca. 15 Min
  • 5-10 Fotos
  • ohne Beautyretusche
  • mit Outfitberatung
  • 1 Outfit
  • Hoch- oder Querformat möglich
  • 4 Bilder gedruckt auf hochwertigen Portrait-Fotopapier mit Seidenraster in 4,5x6,5cm oder 5x7cm
  • keine digitale Bilddatei
  • optional Schlüsselanhänger mit Bild zuzügl. 9,50 €
  • Nutzungsrechte privat, nicht gewerblich

❁Classic❁
Digital

Komplettpreis Bewerbungsfoto Direkt per eMail
35
  • 1 Person
  • Dauer ca. 15 Min
  • 5-10 Fotos
  • mit Beautyretusche
  • mit Outfitberatung
  • 1 Outfit
  • Hoch- oder Querformat möglich
  • nur digitale Bilddatei in 4,5x6,5cm (900x623 / 300DPI oder auch grösser auf Wunsch)
  • keine gedruckten Bilder
  • optional Schlüsselanhänger mit Bild zuzügl. 9,50 €
  • Nutzungsrechte privat, nicht gewerblich
Beliebt

✷Premium✷

Komplettpreis Bewerbungsfoto
Per eMail zum Mitnehmen
45
  • 1 Person
  • Dauer ca. 30 Min
  • 10-20 Fotos
  • mit Beautyretusche
  • mit Outfitberatung
  • 2 Outfits
  • Hoch- oder Querformat möglich
  • inkl. 4 Bilder gedruckt auf hochwertigen Portrait-Fotopapier mit Seidenraster in 4,5x6,5cm oder 5x7cm
  • inkl. digitale Bilddatei in 4,5x6,5cm (900x623 / 300DPI oder auch grösser auf Wunsch)
  • optional Schlüsselanhänger mit Bild zuzügl. 9,50 €
  • Nutzungsrechte privat, nicht gewerblich

♕Deluxe♕

Komplettpreis Bewerbungsfoto
1 Werktag
65
  • 1 Person
  • Dauer ca. 30 Min
  • 10-20 Fotos
  • mit Beautyretusche
  • mit Outfitberatung
  • 2-3 Outfitis
  • Hoch- oder Querformat möglich
  • inkl. 8 Bilder gedruckt auf hochwertigen Portrait-Fotopapier mit Seidenraster in 4,5x6,5cm oder 5x7cm
  • man kann sich auch für zwei unterschiedliche Bilder entscheiden (4 Bilder Motiv 1 und 4 Bilder Motiv 2)
  • inkl. 2 digitale Bilddateien in 4,5x6,5cm (900x623 / 300DPI oder auch grösser auf Wunsch)
  • Nutzungsrechte privat und gewerblich