Fotostudio Nuvisions Logo

FAQ Häufige Fragen • Fotoshooting • Fotostudio Nuvisions • Fotograf

FAQ Häufig gestellte Fragen

Das klingt wie eine Google Suche, da bist du bei mir als Fotograf vom Fotostudio Nuvisions schon direkt richtig gelandet. Nimm dir etwas Zeit und schau dich auf meiner Homepage um, vieleicht gefallen dir ja die Foto vom Fotostudio Nuvisions in Essen Borbeck am Fliegenbusch.

In der Regel kann man sehr schnell einen Termin für ein Fotoshooting bekommen. Wenn man ein wenig von der Uhrzeit flexibel ist, dann wird sich sicherlich auch ein kurzfristiger Termin finden. Oftmals noch am gleichen Tag, wenn es kein grosses Shooting ist.

Wenn man einfach so vorbeikommt, besteht die Gefahr, dass ich auf einem Aussentermin bin und ihr mich nicht antreffen werdet im Fotostudio. Oftmals reicht aber ein kurzer Anruf und ich werden schauen, wie ich noch einen kurzfristigen Termin unter bekomme. Der einfachste Weg fix anrufen und ihr schaut nicht umsonst vorbei, sondern habt dann auch einen zugesicherten Termin, wo ich nur für euch da bin.

Natürlich kann man zum Fotoshooting jemanden mitbringen, kein Problem. Es ist genug Platz, dass der Mitgebrachte gemütlich zuschauen kann. Es sollte natürlich nicht der gesamte Freundeskreis sein, den man mitbringen möchte.

Eigentlich hat Fotostudio Nuvisions keine Öffnungszeiten, da man immer gezielt auf die Wünsche der Kunden reagiert. Möchtest du um 9:00 kommen, aber die Öffnungszeiten sagen 9:30, da wird sich sicherlich auch eine Lösung finden. Es geht nur an einem Sonntag? Auch hier wird sich ein Termin finden, wenn es nicht anders möglich ist. Die reguläre Offnungszeit ist bis 18:00 Uhr. Die Shootingzeit mit Termin kann aber auch bis 21:00 gehen.

Bei Fotostudio Nuvisions kann du bar, per paypal oder per EC-Karte bezahlen. Geschäftskunden können auch auf Rechnung einen Termin buchen.

In der Regel (ausser Hochzeitsfotos) kann man eine Woche einplanen, sodass man immer genug Vorlauf für sein Shooting einplanen sollte. In besonderen Fällen können Fotos auch direkt gedruckt werden. Bei Passfotos und Bewerbungsfotos werden die Bilder immer sofort zum Mitnehmen gedruckt.

Bei allen grösseren Fotoshootings (ausser Passfotos / Bewerbungsfotos) bekommt man aller Bilder in digitaler Form verkleinert. Bilder, die gedruckt werden, bekommt man auch in hoher Auflösung. Die Leistung ist in den Shooting-Pakten ohne Aufpreise enthalten.

Nein, das ist leider nicht möglich. Bei einem Fotoshooting entstehen immer sehr viele Bilder und man darf nicht vergessen man benötigt für eine Bearbeitung der Fotos Zeit. Für 6 Bilder Bearbeitung benötigt man schon eine Stunde. Wenn Fotostudio Nuvisions Bilder bearbeitet ist es nicht nur einen Bearbeitung von Helligkeit und Kontrast, da wird auch direkt das Hautbild verfeinert. Jedes Foto, was gedruckt wird, wird auf jeden Fall bearbeitet.

Das ist natürlich ein grosse Thema, was man beim Fotoshooting beachten sollte. Hierfür habe ich einen eigenen Beitrag: Fotoshooting-Tipps

Das ist recht einfach. Fotostudio Nuvisions ist in Essen Borbeck direkt am Fliegenbusch. Schau mal hier:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

 

Da nimmst du am Besten meine Festnetz-Telefonnummer. Sie ist auch aufs Handy umgeleitet, sodass ich hoffentlich deinen Anruf nicht verpasse. Sollte es mal passieren, weil ich gerade im Shooting bin, dann rufe ich so schnell wie möglich zurück. Fotostudio Nuvisions anrufen: 0201/8686024