Gourmetmeile in Essen auf Zollverein 2023 • Fotoshooting • Fotostudio Nuvisions • Fotograf

Gourmetmeile in Essen auf Zollverein 2023

27. August 2023

Gourmetmeile Zollverein

In diesem Jahr fand vom 24.08.2023 bis 27.08.2023 wieder die Gourmetmeile auf Zollverein statt.

Die imposante Location vom UNESCO-Welterbe Zollverein wurde von den den Köchen von ESSEN GENIESSEN genutzt um ihre köstlichen Spezialitäten anzubieten. Natürlich wurden auch traditionelle Ruhrpottgerichte wie zum Beispiel Pommes Currywurst zubereitet.

Es ist immer eine tolle Gelegenheit um in die Welt der kulinarischen Kostbarkeiten selbst mal auszuprobieren. Und ich sag euch, es lohnt sich. Einfach klasse, was die Köche da in ihren Zelten gezaubert haben.

Alles wurde untermalt von Musik, und leckere Weine dürfen auch nicht fehlen. Und in Essen muss natürlich auch das Stauder Pils dabei sein.

Wer war da am Start?

Schick Essen
Gummersbach
Fischerei/Gärtnerei
Acquario
Alte Metzgerei
Bliss
Der Löwe
Da Vinci
Ukraine
Walkmühlen-Restaurant
MezzoMezzo
Restaurant M
La Turka

Wenn man das Event der Gourmetmeile in Essen auf Zollverein verpasst hat, kann man natürlich direkt auch mal eins der Lokalitäten aufsuchen und seid euch sicher, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Für mich war es ein toller Tag und es war super lecker auch wenn es zum Schluss dann leider geregnet hat.