Stadt Essen bei Nacht • Fotoshooting • Fotostudio Nuvisions • Fotograf

Stadt Essen bei Nacht

1. April 2021

Essen bei Nacht

Als Fotograf ist es eine Freude, nicht nur Auftragsarbeiten zu fotografieren, sondern auch in meiner Freizeit die Kamera zu ergreifen und darüber nachzudenken, welche großartigen Bilder ich festhalten kann. Deshalb habe ich mich an einem Abend entschieden, einen Streifzug durch die Stadt Essen zu machen. Es ist faszinierend, wie viele versteckte Schönheiten man entdecken kann, wenn man einfach mit offenen Augen durch die Straßen geht.

Das Mitführen eines Stativs erwies sich als äußerst hilfreich, um verwacklungsfreie Bilder mit längerer Belichtungszeit aufzunehmen. Es ermöglichte mir auch, die Kamera stabil zu halten und mehr Details in meinen Aufnahmen einzufangen. Wenn ihr also selbst solche Aufnahmen machen möchtet, kann ich euch nur empfehlen, ein Stativ nicht zu vergessen. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Nachtaufnahmen oder Situationen, in denen eine ruhige Hand erforderlich ist.

Mein Spaziergang begann am Colosseum Theater, einem beeindruckenden Gebäude mit einer reichen Geschichte. Ich konnte nicht widerstehen, ein paar Aufnahmen von der beeindruckenden Architektur und dem Charme dieses Ortes zu machen. Das Spiel von Licht und Schatten in den Abendstunden verlieh den Bildern eine besondere Atmosphäre.

Nachdem ich genug Zeit am Colosseum verbracht hatte, setzte ich meinen Streifzug fort und machte mich auf den Weg zur Margarethen Höhe. Dieser Ort ist bekannt für seine malerische Aussicht auf die Ursprünglichkeit der Stadt. Es war der perfekte Ort, um das Stativ aufzustellen und atemberaubende Langzeitbelichtungen zu machen.

Insgesamt war dieser Streifzug durch die Essener Stadt eine inspirierende Erfahrung. Es ist erstaunlich, wie viel man entdecken kann, wenn man sich einfach die Zeit nimmt, um die Umgebung bewusst wahrzunehmen und die Kamera in die Hand zu nehmen. Ich freue mich schon darauf, weitere Abenteuer zu erleben und neue Bilder zu kreieren, sowohl bei Auftragsarbeiten als auch in meiner Freizeit.